Bargteheider Hof – Wohnen und Gewerbe

Die Historie greift zurück auf das Jahr 1897 – hier wurde der Grundstein gelegt.
Zunächst als Gaststätte und öffentliche Waage betrieben, ist die wechselhafte Nutzung bezeichnend für den Bargteheider Hof.
So entstand durch den Ausbau des Hinterhauses der größte Tanzsaal des Kreises, der sich außerordentlicher Beliebtheit erfreute. Hier hielt später das Kino einzug, welches, als es in das kleine Theater umzog, durch den ersten Supermarkt Bargteheides abgelöst wurde.
In diesem Zuge wurde auch die ehemalige Nutzung als Bäckereiladen wieder aufgenommen und wird heute durch die Stadtbäckerei Junge erfolgreich weitergeführt.
Die umfassendes Sanierung 2010 – 2016 lässt nunmehr das Objekt im neuen Licht strahlen und verbindet die alte Struktur mit allen Ausstattungsmerkmalen eines modernen Wohn- und Geschäftshauses.

DSC00612